Liveband mit Geschichte und Charakter

Der Name ME’Six ist der Versuch, eine Band, die schon lange existiert, in die Neuzeit zu bringen.

Vielleicht fragt Ihr Euch nun, wann das musikalische Schaffen von ME’Six begann: ME’Six wurde schon 1952 als MELODIA-COMBO in Zwenkau bei Leipzig gegründet. Noch vor den Rolling Stones und den Beatles. Dank des jahrzehntelangen Engagements unserer Vorgänger, die für ihr treues Publikum immer zum Tanz aufspielten, entstand eine Band mit Tradition und Charakter.

2002 verabschiedete sich das letzte Gründungsmitglied und neue Musiker brachten mit anderen Ideen und Möglichkeiten neuen Schwung in die Band. Da lag es nahe, auch den mittlerweile in die Jahre gekommenen Namen zu modernisieren. Um die Vorgeschichte aber nicht zu ignorieren, blieb das ME von MELODIA stehen und die zum damaligen Zeitpunkt fest engagierten 6 Musiker entschieden sich für den Namen ME’Six.

Dem Anliegen der Band folgend, Musik noch richtig handgemacht mit richtigen Instrumenten zu präsentieren, wurde schließlich der Name zum Programm – oder besser gesagt das Programm zum Namen: ME’Six Liveband. Mittlerweile besteht die ME’Six Liveband aus 7, manchmal auch 8 Musikern und freut sich immer, wenn ehemalige Mitglieder und Freunde mit auf die Bühne kommen.

Unsere musikalischen Wurzeln

Musikalisch hat die ME’Six Liveband einiges an Stilistiken zu bieten: jeder einzelne Musiker hat verschiedenste Vorlieben und Begabungen und ermöglicht es der Band somit, in nahezu jeder Musikrichtung authentisch zu sein.

Sänger Bernd ist ein hervorragender Moderator mit einer dafür dienlichen Stimme und findet immer den richtigen Weg zum Herz oder Humorzentrum des Publikums. Deutscher Rock und Party sind sein Ding. Übrigens auch als DJ Dr. Dance. Ausführliches Künstlerprofil »

Sängerin Anja bevorzugt die leiseren, balladenhaften Songs und zieht mit ihrer gefühlvollen Stimme das Publikum immer wieder in ihren Bann. Aber sie kann auch laut und mit Power singen und die Gitarre wunderbar zum Klingen bringen. Ausführliches Künstlerprofil »

Saxofonist Rainer kann eigentlich alle Genre bedienen und setzt mit seiner professionellen Energie seine Instrumente (auch Querflöte, Klarinette, Mundi etc.) immer dem Stil der Musik entsprechend ein – ganz egal ob bei Rock, Pop, Blues, Jazz, Dixie oder Klassik. Ausführliches Künstlerprofil »

Bassist Lutz spielt den nahezu perfekten Bass. Eigentlich eher unauffällig, aber man merkt sofort, wenn er fehlt. Mit dem richtigen Gefühl für Musik ist er das Bindeglied zwischen den Instrumenten und Musikrichtungen. Lieblingsmusik ist Funkmusik. Ausführliches Künstlerprofil »

Schlagzeuger Tino kommt aus der Metal-Szene und verleiht der Band, wenn es sein muss, den nötigen Druck. Mit seiner Spontaneität sorgt er immer wieder für musikalische Überraschungen. Ausführliches Künstlerprofil »

Gitarrist René ist vom Typ her zwar eher ruhig, aber er lässt die Gitarre bei Rock und Hardrock ordentlich krachen. Mit dem richtigen Gefühl für Rhythmus, setzt er von Rock´n Roll bis zu modernen Songs die musikalischen Akzente. Ausführliches Künstlerprofil »