Bernd Wendler (voc., git., perc.)

Hallo liebe ME’Six-Fans!

Ich bin der Bernd und Sänger sowie Gitarrist in der Band. Mit 16 Jahren hatte ich ein großes Problem! Wie komme ich nur an die Mädels ran!?
Und dann kam die Idee: »Mann, ich kann ja ein wenig Gitarre spielen und Trommeln! Ich gründ ‘ne Band!« Und so entstand 1980 meine erste Band , »Die Apotheker«

Das mit den Mädels hat sich mittlerweile gelegt, aber der Mugge bin ich treu geblieben. Nach der NVA (wo ich mich übrigens auch in den Singeclub verkrümmelt habe) begann ich in der Vorgängerband von ME’Six namens »MELODIA-Combo Zwenkau« als Schlagzeuger. Demzufolge bin ich auch der Dienstälteste in der Rasselbande von ME’Six. So ca.vor 15 Jahren tauschte ich das Schlagwerk mit dem Mikro und der Gitarre und singe und moderiere ME’Six durch den Abend.

Sollte es mal keine Mugge mit ME’Six geben, toure ich als DJ und gelegentlich als Moderator von Veranstaltungen durch die Lande. Also, Freunde, nicht zögern!!! Bucht die ME’Six-Liveband zu Eurer Party und wir werden einen tollen Abend zusammen haben.

Bis bald

Euer Bernd