Geschichte

Der Name ME’Six ist der Versuch, eine Band, die schon lange existiert, in die Neuzeit zu bringen.

Vielleicht fragt Ihr Euch nun, wann das musikalische Schaffen von ME’Six begann: ME’Six wurde schon 1952 als MELODIA-COMBO in Zwenkau bei Leipzig gegründet. Noch vor den Rolling Stones und den Beatles. Dank des jahrzehntelangen Engagements unserer Vorgänger, die für ihr treues Publikum immer zum Tanz aufspielten, entstand eine Band mit Tradition und Charakter.

2002 verabschiedete sich das letzte Gründungsmitglied und neue Musiker brachten mit anderen Ideen und Möglichkeiten neuen Schwung in die Band. Da lag es nahe, auch den mittlerweile in die Jahre gekommenen Namen zu modernisieren. Um die Vorgeschichte aber nicht zu ignorieren, blieb das ME von MELODIA stehen und die zum damaligen Zeitpunkt fest engagierten 6 Musiker entschieden sich für den Namen ME’Six.

Dem Anliegen der Band folgend, Musik noch richtig handgemacht mit richtigen Instrumenten zu präsentieren, wurde schließlich der Name zum Programm – oder besser gesagt das Programm zum Namen: ME’Six Liveband. Mittlerweile besteht die ME’Six Liveband aus 7, manchmal auch 8 Musikern und freut sich immer, wenn ehemalige Mitglieder und Freunde mit auf die Bühne kommen.